Motivationsschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa so... Als Beispiel.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich erfahren, dass Sie eine Vorklasse im Technikzweig VOS anbieten. Aus diesem Grund möchte ich mich gerne für einen Platz in dieser Klasse bewerben und meine Motivation für diesen Zweig darlegen.

Ich interessiere mich schon seit längerem für die Technik und insbesondere für die Elektrotechnik. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit dem Zusammenbau von elektronischen Geräten und baue auch gerne kleine Schaltkreise zusammen. Ich habe bereits Erfahrungen im Programmieren gesammelt und habe auch schon an einem Ferienprogramm für Robotik teilgenommen.

In der Schule gehören Mathematik und Physik zu meinen Lieblingsfächern. Ich bin der Meinung, dass ich durch diese Fächer und meine Hobbys bereits ein solides Grundwissen in der Technik habe und auch gut für die Vorklasse vorbereitet bin.

Ich bin davon überzeugt, dass die Teilnahme an der Vorklasse im Technikzweig VOS mir eine gute Grundlage für meine weitere berufliche Zukunft in diesem Bereich bieten wird. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich für diese Vorklasse auswählen würden.

Mit freundlichen Grüßen,

[Name]

Woher ich das weiß:Recherche