Motivation zur Tulpe für ein Praxisbesuch im Kindergarten?

1 Antwort

Offen und direkt gesagt: Dein Plan ist sehr verschult und wenig von individueller Nachfrage von individuellen Kindern und individuell unterschiedlichen Bedürfnissen und Situationen bestimmt.

Damit liegst du auf traditioneller Angebotspädagogik, aber kaum auf co-konstruktiver Bildungsbegleitung der immer sehr unterschiedlichen Neigungen, Bedürfnissen und Fähigkeiten von Kindern.

Mein Rat: Wenn Du in einem deutschen Kita arbeitest, so nimm bitte den Orientierungs-, Rahmen- oder Bildungsplan deines Bundeslandes und lies das Kapitel über BILDUNG in der KITA.

GGfs. konfrontiere deine Praxisbegleitung mit diesem Thema. Die heutigen Kitas bzw. das Fachpersonal hat/haben Fortschreibung nötig.

Dennoch: Viel Erfolg!