Mosaikboden reinigen?

1 Antwort

Es gibt spezielle Hochdruckreiniger, heißer Wasserdampf mit speziellen Düsen, die kann man sich im Baumarkt ausleihen. Damit kannst die Fugen wieder sauber machen, das hält eine zeitlang, so mach ich das immer. Sieht aus wie neu.

miranya
Fragesteller

mir geht es nicht darum die Fugen wieder wie neu aussehen zu lassen, sondern das sich durch die Unebenheiten Fliese zu Fuge (also Fliesen sind minimal höher als Fuge), viel Schmutz, Haare etc. ansammelt was ich mit einem normalen Wischer nicht wirklich wegbekomme, durch diese Unebenheiten.

deshalb dachte ich an ein Dampfreiniger der gleichzeitig das Wasser wegsaugt oder sowas, aber nur wegen einem Boden so ein Gerät kaufen, ist auch irgendwo übertrieben finde ich

huldave  24.05.2016, 00:32

Ich hab ja auch so einen Boden, normal drüber wischen reicht. Kann es sein, dass bei dir schon ein Abrieb an den Fliesenkanten ist, dann sind die rauher, da bleibt dann schon mal gern was hängen