Mortal kombat mit 12?

2 Antworten

Über dein schriftliche Art dich zu formulieren müssen zu Glück andere Personen entscheiden. Also zu deiner Frage ob es schlimm ist relativ, Nachrichten zu schauen ist genau so schlimm, aber man macht eine altersfreigabe nicht umsonst. Ja es regelt eigentlich anders aber es hat ja auch ein Grund warum dieser Film ab 18 ist.

Offensichtlich ist der Film nichts für 12 jährige Bubis, denn sonst hätten solche Filme keine Altersbeschränkung oder wären ab 12 freigegeben.

NicolasHelbig  19.12.2021, 02:50

Er ist nicht für 12-jährige gedacht. Das bedeutet aber nicht, dass man sie als 12-jähriger nicht sehen darf und zwangsläufig zu unreif dafür sein muss. Wenn der Fragesteller damit umgehen kann, sehe ich persönlich kein Problem damit.

Die Entscheidung liegt aber letztendlich (hoffentlich) bei den Eltern.

LadyNoob  19.12.2021, 02:55
@NicolasHelbig

Das hab ich auch nicht gesagt. Aber da haben die Eltern ein Mitspracherecht aber die werden wohl kaum gefragt. Die empfohlene Altersbeschränkung gibt es ja nicht umsonst. Und ja nur weil er sagt er kann Blut sehen und so muss man das nun nicht direkt glauben. Ist meine Meinung.. ich hab mir früher auch viel scheiß reingezogen und hatte danach dennoch schiss aber gibt man ja nicht zu 😂 Zudem geht es bei der Altersempfehlung vllt auch nicht nur darum ob ein Kind die Bilder verkraften kann, sondern vllt kann dies sich auch negativ auf das Empfinden oder so auswirken.