Morgens immer Bauchschmerzen und Magenkrämpfe nach dem Essen?

4 Antworten

Frühstücke doch mal was anderes und schau, ob die Bauchschmerzen bleiben.

Am besten mal was ohne Weizen und Gluten.

Die Schilderung erinnert an einen Reizdarm - und zwar von der Art:

  • Nervöse Magen- und Darmstörungen - ausgelöst durch den Stress.
  • es gibt auch andere Ursachen beim Reizdarm, aber diese sind wahrscheinlich nicht zutreffend.

Es gibt Sachen, die bei Magenbeschwerden helfen: Iberogast oder Buscopan-Tabletten. Wenn es nicht besser wird, solltest du zum Arzt gehen und ihm deine Beschwerden schildern.

leandro817317
Fragesteller

Das Problem ist das ist nur morgens.

decordoba  24.09.2021, 15:07
@leandro817317

Eben - wenn es eine Lebensmittel-Unverträglichkeit wäre, dann tritt dieses Problem zu jeder Tages und Nachtzeit auf; also kann man das ausschließen.

Keine Ahnung was auf deinen Brötchen drauf ist... z. b mit Butter geschmiert? Könnte eine Unverträglichkeit von Gluten also Zöliakie oder Laktoseintoleranz also Milchzucker Unverträglichkeit hinter stecken. Wenn der Magen dann einmal gefüllt ist verträgst du es vielleicht besser. So Magen Darm Geschichten sind auch immer eng mit der Psyche gekoppelt und ich würde dir raten es zumindest mal beim Hausarzt abklären zu lassen. Alles Gute

leandro817317
Fragesteller

Das Problem is das is nur morgens.

Jackhope45  24.09.2021, 14:47
@leandro817317

Morgens ist vermutlich alles ein bisschen anders, Säure, Mageninhalt und auch deine Psyche. Viele haben vor der Schule emotional Stress ohne Ende und das kurbelt auch ordentlich die Säure an die dann unter Umständen die Nahrung anders spaltet. Butter wie es ordentlich in Croissant drin ist kurbelt auch die Gallensäfte ordentlich an. Schau erstmal was du morgens gut verträgst und ansonsten mal ab zum Arzt.

Das kann am Belag liegen. Was hast Du denn drauf?

Oder es ist das Getreide selbst. Kannst Du denn zu anderen Tageszeiten Brot und andere getreidehaltige Produkte ab?