Morgengebet?

3 Antworten

Fang einfach nochmal von vorne an. Ich finde es lustig, dass man Glauben lernen muß. Es ist da. In der Schule oder Beruf lernt man. In der Liebe lernt man auch. Höre auf und glaube was du willst und nicht das was du mußt, weil Papa es gesagt hat. Glaube an Dinge, die es wirklich gibt.

Muslima985
Fragesteller

Was machen denn die Menschen die konvertieren. Sie lernen einen neuen Glauben/Religion kennen. Genauso bei uns. Ich bin in eine gläubige Familie geboren und wurde auch dementsprechend aufgezogen, aber es war nicht so das ich direkt alles über diese Religion wusste. Ich habe es mit der Zeit erlernt und lerne immer noch. Das Lernen hat kein Ende und wird auch nie ein ende haben. Ja der glauben ist da, aber nur weil du glaubst und sonst nichts anderes macht und nicht mehr von deiner Religion lernst wird es dir auch nicht weiterhelfen.

Sugass22  04.11.2023, 07:25
@Muslima985

Ich brauche das nicht, weil ich es weiß, dass du belogen wirst.

Wir werden geboren, dann kommt die Kindheit, wir werden langsam größer, was heißt jugendlich. Wir versuchen gut in der Schule zu sein, treten einen Sportverein bei. Dann studieren oder erlernen wir einen Beruf. Mittendrin flirten oder haben wir eine Freundin. Wir werden Eltern und leben den Alltag. Wir gehen arbeiten und werden alt....glücklich oder nicht, dann sterben wir....das ist der Lauf des Lebens.

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

DU glaubst an etwas anderes als ich und ( auch wenn du es nicht einsehen möchtest ) ICH glaube auch an etwas anderes. Ich wurde weder belogen oder was anderes. Ich habe meinen eigenen Willen ( was du wahrscheinlich auch nicht einsehen möchtest 😁 ). Wenn es dir nicht passt guckst du einfach weg. Egal was du mir sagst werde ich meine Meinung nicht ändern und egal was ich dir sage wird sich deine Meinung nicht ändern also was hat es für ein Sinn zu sagen dass ich „belogen“ werde. Wer bist du denn das ich dir glauben soll und dir recht geben soll. Genau das gleiche holt für mich auch. Leben und leben lassen ☺️🤷🏻‍♀️

Sugass22  04.11.2023, 07:39
@Muslima985

Wegschauen werde ich bestimmt nicht....Du wurdest nicht belogen, das ist richtig, es wurde dir eingetrichtert, als Kind, bis du es geglaubt hast. Du wirst genauso wie dein Vater, Bruder oder Schwager. Ich kann dich nicht ändern, das mußt du selbst machen. Mach das Beste daraus...es ist dein Leben

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

Jaaa genau es ist mein Leben. Das ist meine Familie. Glaub mir das glauben ist im Herzen und sagen wir mal es wurde mir tatsächlich eingerichtet bis ich es geglaubt habe. Ich habe ein eigenes Leben und verstand. Wir sehen so viele andere Glaube auf verschiedenen Plattformen und von denen hätte ich mir längst einen ausgesucht ( wenn ich es wollen würde natürlich ) 🧐

Sugass22  04.11.2023, 07:53
@Muslima985

Das Leben ist so schön und man soll es geniessen und nicht nach einen Buch (Geschichte) leben. Wir wurden geboren, um glücklich zu sein. Wir verlieben uns ohne Regeln. Der Wecker klingelt früh, um arbeiten oder in die Schule zu gehen ... ohne Regel. Wir arbeiten und freuen uns auf den Feierabend. Wir sitzen abends zusammen auf der Couch und kuscheln....ohne Regeln. Für was sind die Regeln eigentlich da?

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

Alles was du sagst sind Sachen an den du glaubst aber du musst einsehen das anderen Menschen an was anderes glauben als du. Was ist daran so schwer ? Für was sind Regeln da ? Dann geh doch mal raus und halt dich nicht ans gesetzt. Das sind auch lauter Regel. Aber ob du dann toleriert wirst ist eine andere Sache 🤷🏻‍♀️

Sugass22  05.11.2023, 07:50
@sweetvanilla7

Das frage ich mich schon lange. Wie kann man nach einen Märchenbuch leben? Wir sind doch wir, wir leben unser Leben, wir essen was uns schmeckt, wir suchen das Schöne. Wir entscheiden selbst, was passiert....niemals nach einen Buch

Muslima985
Fragesteller
@sweetvanilla7

Und wieso musst du dann auf meine Frage antworten, obwohl du das dumm findest. Genauso finde ich deine Meinung und deine aussaugen irrelevant und uninteressant. Wie gesagt leben und Leben lassen, aber leider kapieren das manche sturköpfe nicht. 🤷🏻‍♀️

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

Das Ding ist warum wartest du bis jemand noch ein Kommentar abgibt. Du hättest gestern weiter diskutieren können, aber irgendwie kam da doch nichts 🧐

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

dann* Aber mit was soll ich denn loslegen. Ich bin nicht die Person die eine Diskussion anfangen möchte. Ich hab mich nur gewundert wieso du gestern denn kein Kommentar abgegeben hast. Du hast erst nachdem eine andere Person etwas dazu gesagt hat wieder ein Kommentar abgegeben.

Muslima985
Fragesteller
@sweetvanilla7

Guck das meine ich du respektierst keine anderen Meinungen sondern willst recht haben, obwohl du weist das meinen Meinung sich nicht ändern wird.

Muslima985
Fragesteller

Alle Religionen haben verschiedene Regeln und wenn du gläubig bist dann wird es nicht so sein das du diese Religion so ausüben kannst wie du möchtest. Viele Menschen wie du zum Beispiel denken leider das man gezwungen wird um sich an regeln zu halten oder wie du es zitiert hast „weil es Papa gesagt hat“ nein so ist es halt nicht 🤷🏻‍♀️.

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

Ok glaub an was du möchtest, aber hör doch bitte auf Menschen damit zu nerven. Schönen Tag noch 😅

Muslima985
Fragesteller
@Sugass22

Hat jetzt bei mir nichts gebracht. Double it and give it to the next Person.🤓

Alles Lob gebührt Allah.

Wenn du dir nicht sicher bist, welche Rak‘ah du gewesen bist, dann sollst du den Rak‘ah beten, bei der du dir am sichersten bist.

Und Allah weiß am besten.

https://islamqa.info/en/answers/47/what-should-i-do-if-i-am-not-sure-if-i-prayed-3-or-4-rakahs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Muslima985
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort. Möge Allah dich belohnen.☺️