Morgen Vocabeltest in Latein, kann mir aber einige Vocabeln nicht merken...was soll ich machen?

4 Antworten

Kommt darauf an,was du von spicken hältst. Ich habe mir die Vokabel ausgedruckt, und azf die innenseite meines Gürtels geklebt. Dann habe ich nachgesehen wo der Lehrer ist. Dann habe ich einfa h die Innenseite nach außen gebogen. Ist denke ich aber bei einer Schularbeit besser, weil man mehr Zeit hat. Kann ich nur empfehlen, je nachdem was du von spickel hältst. I h lerne auch Latein und habe auch die Vokabel, die ich mir ei dach nicht merken kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  10.11.2021, 07:08

Ich kann es ja mal versuchen! Sollte mich allerdings auf keinen Fall erwischen lassen, wir haben Latein bei der Schulleiterin🤣

Kek37  10.11.2021, 17:27
@verreisterNutzer

Naja wenn du erwischt wirst, musst du sowieso zu ihr also ist es eh egal. Kann ich wirklich nur empfehlen. Und spicken ist was, das muss man einfach in der Schulzeit getan haben, falls du es noch nie gemacht hast

hm..z.b. igitur( Konj. also) oder certe( Adv.sicher,gewiss), itermum(Adv.wieder), itaque( Adv.deshalb), incipere(anfangen beginnen), pergere(etw.weter tun,fortsetzen)statim(Adv.sofort),semper(Adv. immer) Ich wäre euch sehr dankbar, mir fällt nämlich nichts ein...

verreisterNutzer  10.11.2021, 15:53

Ich wäre euch dankbar für eselsbrücken!

animalisa  10.11.2021, 16:53

itaque klingt ähnlich wie denique (schließlich), was ebenfalls mit "de" anfängt. Man könnte ja schnell denken, dass denique "deshalb" heißt (falsch!!). Keine Ahnung, wieso aber deshalb kann ich es mir merken. Statim kann man sich vielleicht mit dem "s" und den zwei "t" merken statim - auf der Stelle, sofort.

Jetzt die verrückten Ideen;

semper - Klempner - der Klemper kommt immer ... (vielleicht noch mit dem "m"s?)

certe -Gerte - denk an Reitunterricht, der gewiss/ sicherlich irgendwas ist

itermum - mum also Mutter auf englisch - meine Mutter hat mich wieder zum Vokalellernen verdonnert

igitur (vielleicht was mit Igel oder "Ihh")

incipere und pergere fallen mir auch immer schwer aber gerade nichts ein : /

Verben sind halt doof *setzt sich beleidigt in die Ecke*

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen oder deine Fantasie anregen *grins*

Animalisa

Auf einen Zettel schreiben und dir an einen Ort hängen wo du ständig vorbei gehst und automatisch drauf schaust, so hab ich das gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koreanisch gelernt

Ich würd spicken das geht meist gut und die meisten Vokabeln braucht man ohnehin später nich mehr