Wie kann ich mir schneller schwierige Wörter/Texte einprägen?

3 Antworten

Kleine Eselsbrücken bilden oder zu einem Begriff irgendwelche Erinnerungen damit verbinden, dann erinnert man sich schneller daran.

Auch kannst du die besonders schweren Wörter auseinandernehem umd die Schnipsel erstmal Einzel lernen und dann am Ende zusammenfügen.

Generell immer die Wörter/ Sätze laut aussprechen (mehrmals), das hilft beim merken.

Mit der 10er Regel, die hat mich immer durch gebracht. Schreib das Wort 10 mal auf, sag es dann 10 mal laut, dann bilde 10 verschiedene Sätze mit diesem Wort, die es erklären oder für dich Sinn ergeben. ☺

Ganz, ganz, ganz oft wiederholen :D