300 Lateinvokabeln einprägen in 2 Tagen?

4 Antworten

Aufteilen auf die Tage bis dahin. Jeden Tag die vom Vortag wiederholen und die, die du nicht kannst, aufschreiben für den letzten Tag, oder vorletzten.

Und kein gute Frage.net mehr einschalten. Dann sollte genug Lernzeit da sein.

Sorry, keine Chance. Die allerbesten Lerner schaffen 20 Vokabeln pro Tag, ein schlechter Lerner schafft 7. So habe ich es jedenfalls mal in Lernpsychologie gehört.

Mein Rat: REGELMÄSSIG lernen. Dafür braucht man nicht mehr als 5 Minuten pro Tag und der Erfolg ist garantiert.

Ich würde dir die App quizlet empfehlen.Ich vergesse meistens auch vokabeln zu lernen und meistens sind es 72.Die habe ich durch die app innerhalb von einem Tag gelernt.Außerdem gibt es viele lernoptionen und am ende kannst du sogar einen text machen

Vergiss es. Im Kurzzeitgedächtnis bleiben die Wörter nur für ein paar Minuten abrufbar.

Wenn Du in den vergangenen Wochen/Monaten auf das Vokabellernen verzichtet hast, rächt sich das jetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby