Morgen krankschreiben lassen?

4 Antworten

was ist die alternative? 4 tage erkältet in die firma gehen und den rest anstecken oder einfach 4 tage durchziehen und sich wenn nötig nach hause schicken lassen. ich würde letzteres tun

Wenn dir ein Arzt eine Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, dann brauchst du dir keine Gedanken machen, was dein Arbeitgeber darüber denkt. Bei einer Erkältung solltest du dir Ruhe gönnen.

Gute Besserung!

Dann ruhe dich heute aus, mach ein Dampfbad, trink viel usw. Vielleicht geht es dir morgen ja schon besser. Wenn nicht dann ist das so, dein Chef wird ja hören das du am Telefon verschnupft klingst.

Wenn Du krank bist, bist Du krank.

und man ja nicht von krank in Urlaub übergehen soll

Warum? Wenn dies bereits genehmigter Urlaub ist, ist dies kein Problem.

Solltest Du im Urlaub auch noch krank sein, dies unverzüglich melden.