Morgen bekomme ich eine Baby Katze, sie ist 3 Monate alt und weiblich. Mir fällt aktuell kein guter Name ein. Habt ihr gute Namen?

4 Antworten

Wir haben es bei allen unseren Katzen so gemacht, dass wir sie immer erstmal kennengelernt und beobachtet haben, was sie für ein Wesen und welche Charakterzüge sie haben, weil wir es blöd fanden, wenn zum Beispiel ein scheues, zurückhaltendes Tier "Rambo" oder ein Draufgänger "Angel" heißt - deshalb haben wir uns mit der Namensfindung immer Zeit gelassen, was auch manchmal 2 Wochen dauern konnte ;)

Leider nicht, da ich das Tier ja nicht kenne... Ein Name muss ja auch zum Wesen passen. Mir ist jüngst ein kleines Kätzchen zugelaufen. Ich habe es von meinen beiden anderen Katzen zunächst separiert und den beiden mitgeteilt, dass sie aufgrund eines logistischen Problems den Raum derzeit nicht betreten können. (Ich wollte ihnen nicht verraten, dass eine weitere Katze zugegen ist.) Als ich mir das Tier näher betrachtete, stellte ich fest, dass besagtes Problem dann doch eher ein Kinkerlitzchen ist. Als Name habe ich dann praktikablerweise die Abkürzung für Logistisches Kinkerlitzchen gewählt. Loki heißt er jetzt. (Ungefähr so müsstest du vorgehen.)

lg up

Katzen kann man schon allein halten, allerdings sind die dann extrem anhänglich und schnell gelangweilt wenn sie alleine in einer Wohnung sind.

Der Name ist das kleinste Problem. Sorge lieber dafür, dass es zwei Kitten sind, denn die hält man definitiv nicht einzeln!

Zudem kommt es bei der Namensgebung durchaus auf das Geschlecht des Tieres an.