"more exactly" oder "exactlier"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

more exactly 100%
exactlier 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
more exactly

Hallo,

exactly gehört zu den Adjektive mit 3 und mehr Silben,

und diese werden mit more and most gesteigert.

:-) AstridDerPu

ruediger32  14.02.2011, 19:20

Es ist ein Adverb.

AstridDerPu  15.02.2011, 19:11
@ruediger32

Du hast natürlich Recht, es ist ein Adverb, sorry. An der Art und Weise der Steigerung ändert das aber nichts.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  17.02.2011, 21:55

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen. Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

more exactly

Ab zwei Silben wird immer mit "more" und "most" gesteigert. Bei Wörtern mit einer Silbe, z.B. "big" wird immer "-er" oder "-est" angehängt.

Die Frage ist, ob es überhaupt steigerbar ist. Voll, voller, am vollsten. :-) Und wenn, dann more exactly.

ruediger32  14.02.2011, 20:19

Mein Sprachgefühl sagt mir, dass man exaclty nicht steigern kann.

more exactly