Moped startet nicht?

2 Antworten

Gehe mal bitte davon aus, dass die Batterie defekt ist, denn "ihre 12 Volt", wie du schreibst, reichen nicht.

Wäre die (Blei) Batterie wirklich voll, dann müsste sie zwischen 12,6 und 12,8 Volt haben und wenn es eine AGM-Batterie wäre, dann wäre die bei nur 12 Volt schon stark entladen.

Auch das "Klicken", was du hörst, zeigt, dass die Batterie keine Leistung hat.

Besorge dir deshalb bitte eine neue Batterie und schließe sie, wenn du länger nicht fährst, an einem Ladegerät mit der Funktion "Erhaltungsladung" an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
Justin828
Fragesteller

Danke dann werde ich mir die Tage ein neue battiere anschaffen.

Aber wenn ich mein kickstarte wieder anbaue funktioniert der dann ?

Wenn du nur ein Klicken hörst, wird der Anlasser zu wenig Strom bekommen oder dein Anlasserrelais klickt nur, schaltet aber nicht durch. Als erstes neue Batterie testen (Überbrücken von einem PKW ginge zum Testen auch). Wenn es das nicht sein sollte, mal messen, ob am Anlasser überhaupt Strom/Spannung ankommt. Wenn nicht, ist es das Relais.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung