Moped ist langsam?

1 Antwort

Der Fehler ist, dass du keine Ahnung von Tuning und den Grundlagen der Vergaserabstimmung hast und glaubst, das sei alles ein simples Mechano-Puzzle, wo man einfach ein Rezept oder eine Bauanleitung befolgen könne.

Und natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass du bei dem ganzen Gebastel irgendwelche Fehler gemacht hast, so dass beispielsweise das Ding jetzt Nebenluft am Lufi oder Auspuff oder sonstwo zieht, was eine Abstimmung vollends unmöglich machen würde, selbst wenn du eine Lambdasonde und einen Leistungsprüfstand benutzen würdest.

David22591
Fragesteller

Ja was müsste ich machen das sie geht???

Skinman  08.04.2022, 23:37
@David22591

Lies dich in die Grundlagen der Vergaserabstimmung ein und stimme den Vergaser optimal ab.

David22591
Fragesteller
@Skinman

Müsste ich nur eine kleinere Düse einbauen oder was genau?

Skinman  09.04.2022, 15:45
@David22591

Du müsstest verstehen, wie die optimale Gemischzusamnensetzung aussieht, und wie man herausfindet, wie das Gemisch tatsächlich zusammengesetzt ist, und wie man das in der gewünschten Richtung ändert.

David22591
Fragesteller
@Skinman

Wenn die Gemisch und standgas Schraube richtig eingestellt sind dann funktioniert es oder?