Moos im Rasen vernichten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann barli nur zustimmen. Round-Up ist natürlich eine brachiale Lösung, aber auch nur kurzfristig, denn Moos macht sich nachhaltig nur da breit, wo die Wachstumsbedingungen für das Moos besser sind, als die für den Rasen (sonst könnte Moos den Konkurrenzkampf nicht gewinnen). Um zu checken, was Du für Bodenbedingungen hast (und welcher Dünger sinnvoll oder auch unnötig ist), kann man für kleines Geld bei der LUFA eine Bodenprobe analysieren lassen. Einfach hinschicken und Du bekommst eine umfangreiche Analyse zurück (mit Düngeempfehlung). Einfach mal nach LUFA googlen, dann solltest Du fündig werden.

Magnesia Kainit 80 gr./m2 im Frühsommer. Moos wird gelb, der Rasen bleibt.