Montag Piercing - Dienstag Impfung?

2 Antworten

Möglich das du entweder deinen Termin für die Impfung oder Piercing verschieben musst. Ist nämlich durchaus Möglich das sich etwas entzündet und dann muss der Organismus noch mehr arbeiten um das Immunsystem aufrecht zu erhalten. Wahrscheinlich wird dich aber dein Arzt nicht impfen wenn er sieht das du neu Gepierct bist.

Das Piercing ist für deinen Körper zunächst einmal nichts anderes als eine Verletzung, gegen die das Immunsystem arbeitet. Eine Impfung ist ein kontrollierte Zuführung von bestimmten Erregern, um den Körper zu immunisieren. Also ein zweiter Wirkungstreffer für das Immunsystem.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Piercing schlechter abheilt bzw. Du durch die Impfung Nebenwirkungen (Fieber, Erkältungssymptome, usw.) bekommst, erhöht sich deutlich.

An deiner Stelle würde ich am Dienstag die Impfung machen lassen, eine Woche warten und dann das Piercing reinklöppeln lassen. Dein Körper wird's dir danken.