Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr arbeiten wollt ihr so leben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, habe mich deshalb selbstständig gemacht.

Ich kann eigendlich gar nicht glauben, das das ernst gemeint ist. Wenn man 9 Stunden auf Arbeit ist, und 7 Std. schläft, bleibt noch sehr viel zeit für anderes. Und am Wochenende sowieso.

Ich bin Bauer. Ich habe seit meiner Jugend 50 - 60 Stunden in der Woche gearbeitet. 365 Tage. Ich bin nie länger als 48Std weg gewesen.

Ich verstehe dich. Ich konnte mir auch nie vorstellen 9 to 5 zu arbeiten, bis ich einen Job gefunden hatte, der mir wirklich Spaß macht. Vorher hatte ich mir auch Möglichkeiten, wie Fotoshootings für schnellverdientes Geld gesucht und damit meine Ausbildung finanziert. Wenn die Arbeit Spaß macht, verfliegt die Zeit rasend schnell. Es sind Welten für sich und man lernt viel dazu. Mittlerweile bin ich selbstständig und kann mir meine Arbeit selbst einteilen. Allerdings sind Sexjobs für mich genauso Arbeit, wie jeder andere Job auch – der höhere Verdienst ist hart erarbeitet! Jede*r muss halt selbst sehen, wie er*sie leben möchte – Hauptsache er*sie fühlt sich wohl und ist mit sich selbst im Reinen..

Das ist das normale Arbeitsleben in Deutschland.

ich möchte 7x24h Strom und Wasser haben. ich möchte auch selbst entscheiden, wann ich an 5-6 Tagen pro Woche shoppen gehe. auch möchte ich flexibel sein, um zum Amt, in die Bank, zum Zahnarzt oder ins Strassenverkehrsamt zu gehen. Ins Kino, ins Restaurant, in den Zoo, auf die öffentliche Toilette, wann ich mit dem Taxi oder der S-Bahn fahre, usw. ...

so, und nun frag ich mich, wie es wäre, wenn all diese Leute nur 3 Stunden täglich (wenn überhaupt) arbeiten würden.

und ja, ich bin zufrieden in meinem Job und auch zufrieden damit, so mein Geld für meine Leistungen zu verdienen.