Monstera Adansonii Mint gesund?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sehr anschauliches Beispiel für einen Kälteschaden.
Wie haben momentan Dauerfrost.
Da war wohl irgendwo die "Wärmekette" unterbrochen.
Monstera vertragen schon niedrige Temperaturen sehr schlecht und gar Frost überhaupt nicht. Der Lieferant oder wer auch immer hätte diese Pflanze in der beheizten Fahrerkabine transportieren sollen.

Die Pflanze ist kaputt.
Kannst du das reklamieren?

Woher ich das weiß:Hobby
johannes2103
Fragesteller

Hab den Support angeschrieben, muss nur auf ne Antwort warten 😅 Danke für die ausführliche Antwort :)

Blumenacker  16.12.2022, 21:31
@johannes2103

Vielleicht stand sie auch zu lange draußen, bevor du nach Hauise gekommen bist?

Blumenacker  19.12.2022, 07:51

Danke für den Stern!

Also ich würde sagen, die ist erfroren.

Verstehst du unter "organisiert" per www bestellen und schicken lassen? Die hätte der Händler niemals abschicken dürfen.

johannes2103
Fragesteller

Gekauft hätte es wohl eher beschrieben 😅 Hast recht.