Monster Effekt aktiv auch wenn er verdeckt liegt?

4 Antworten

Hallo,

ein verdecktes Monster hat keinerlei Werte oder Effekte und auch keinen Namen. Erst wenn es aufgedeckt wird, treten dessen Effekte in Kraft.

Gruß

Bedeutet das im Umkehrschluss, wenn bspw. chaoskern verdeckt liegt, durch einen Angriff jedoch aufgedeckt wird greift sein Schnelleffekt? Dieser besagt ja er würde aktiviert, sobald er als Ziel gewählt wird. Zählt das aufdecken noch zum wählen und wenn nicht verpasst er da nicht sein timing?

Nein, wenn man die Karte angreift, wird sie aufgedeckt und ihr Effekt zieht wieder, wenn man jedoch Raigeki oder ähnliches aktiviert, bleibt sie verdeckt und wird zerstört, da der Effekt nicht zieht.

VaheMachete23
Fragesteller

Würde auch schwarzes Loch gehen wenn er verdeckt liegt ? Dan wird sein Effekt nicht aktiviert oder ?

iPodisbest  14.01.2017, 21:23

Genau, wenn er verdeckt liegt, zerstören ihn alle Karten, die den Effekt "zerstören" enthalten. Raigeki, Schwarzes Loch, Raigeki Brecher, bestimmte Monster Effekte, etc