Monopoly streit...?

4 Antworten

An Anfang gehört alles der Bank. Wenn man etwas kauft, dann kauft man immer von dem kaufen, dem das gehört. Also mußt Du zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 40 Jahren begeisteter Brettspieler

Ist doch ganz klar. Da steht "kaufen". Beim Kaufen muss man auch bezahlen!

"...kannst du ihn von der Bank kaufen" heisst eindeutig, daß du ihn mit deinem Geld der Bank abkaufen kannst.

Ergo: Die Bank verschenkt NIX...wie im richtigen Leben ;-)

Du zahlst den Kaufpreis an die Bank und bekommst dafür den Bahnhof.