Monopol, Oligopol, Polypol und Kartell. Was ist das alles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puh! Ich habe gerade extra mein Politik buch rausgeholt, weil ich das meiste nur noch durch die Blume weiß...

Also ein Monopol ist ein Markt, mit einem Anbieter und vieeeelen Nachfragern. Zum Beispiel das Kino.

Ein Oligopol ist ein Markt mit wenigen Anbietern, und ebenfalls vielen Nachfragern.

Und ein Polypol ist ein Markt mit vielen Anbietern und vielen Nachfragern, zum Beispiel Supermärkte.

So, wir haben das Thema bei uns in der Schule gerade auch. Beim letzten weis ich selber nicht weiter, ich schau aber gleich mal schnell.

Ich hoffe ich konnte helfen

thedqvil
Fragesteller

Dankee!! <3

nun wirklich , ich schreibe mir doch keinen Bär , bloss weil du dir nicht die Mühe machst die verschiedenen I-Net-Quellen zu lesen . Es gibt so viele.

Aber vielleicht erlauben dir deine Eltern ja nur WOW, Minecraft und Tartex

thedqvil
Fragesteller

Was hat jetzt Minecraft und meine Eltern mit meiner Frage zutun? Es war eine normale Frage und wenn du keinen Bär schreiben willst, dann musst du nicht drauf antworten.