Monogatari Reihenfolge?

4 Antworten

Bei 3/4 der Serien, welche "relativ" groß sind ist es immer am besten nach der Release-Order zu schauen - klar, du kannst es auch chronologisch machen, aber das würde einfach nur einiges komplizierter machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

Du kannst es auch nach Erscheinungsdatum schauen. Wenn du die Monogatari Reihe zum ersten mal siehst, dann reicht das vollkommen. Weil wenn dus Chronologisch schaust fehlt eine Staffel Owarimonogatari 3. Staffel glaube ich (weiß nicht genau.) Sprich Bakemonogatari, Nisemonogatari, Nekemonogatari: Kuro.......
Du machst keinen Fehler wenn dus nach Erscheinungsdatum schaust. Du wirst auch nicht gespoilert. Hier ein Youtube Link der Typ hat des alles ganz gut erklärt.
https://youtu.be/j3ETLzxiqPM
Hier sagt der Mann dir alles was du wissen brauchst.