Monitor zeigt Wellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schreibst dass du vorher einen anderen Monitor verwendet hast und dir dies nicht aufgefallen war, dann kann es die Grafikkarte schonmal nicht sein. Nach einem Fehler im Kabel schaut das auch nicht aus. Die Ursache wird der Monitor sein. Wahrscheinlich ein älteres Model. Wenn der Kalt ist kann das sein das er einen Augenblick benötigt um sich an die Frequenz zu gewöhnen. Er ist sozusagen noch nicht warmgelaufen.

Verstehe ich es richtig, dass die Wellen kommen, und danach wieder weg sind, und alles normal ist? Und während dem Betrieb auch nicht zu sehen sind? Nur direkt nach dem Anmelden beim ersten Erscheinen des Desktops?

Helferlein82
Fragesteller

Genau.

PrinceVan  29.07.2012, 11:35
@Helferlein82

Dann hört es sich nach einem kleinen Bug im Grafiktreiber an... wenn du willst, teste mal einen anderen Monitor, bzw. teste den Monitor an einem anderen PC. Der Monitor wird aber nicht schuld sein :)

Willst du das beheben, installiere mal den aktuellen Grafikkartrentreiber; Ggf. ist auch das Betriebssystem an sich verbuggt, und eine Neuinstallation von Windows ist nötig.

Je nachdem wie begabt du in der Hinsicht bist, solltest du das probieren, oder es einfach sein lassen... es stört immerhin nicht wirklich, denke ich :)

Helferlein82
Fragesteller
@Helferlein82

Das macht der auch nur wenn er längere Zeit aus war. Ich hatte vorher einen anderen Monitor dran da ist mir ein solcher Effekt nicht aufgefallen.

PrinceVan  29.07.2012, 12:05
@Helferlein82

okay, das is seltsam... wie gesagt, mal tatsächlich den monitor an nem anderen rechner testen...

am besten reparieren lassen

PrinceVan  29.07.2012, 11:25

Ah, du bist der Held vom Erdbeerfeld, ne? ^^