Monitor zeigt mir eine andere Auflösung an?

https://www.lg.com/de/monitore/lg-24gn60r-b

Das ist der Monitor, den ich besitze.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei Windows wird mir jedoch angezeigt, dass ich eine Auflösung von 1920x180 habe

Hast du eine NVIDIA oder AMD Grafikkarte? Vielleicht auch Intel GPU?

Da gibt es eigene Software, wo du die Bildschirmauflösung direkt einstellen kannst.

Dort einfach mal die Standardwerte wiederherstellen.

Ansonsten auch mal den Treiber überprüfen und ggf. neu installieren.

Hast du auch einmal einen anderen Port verwendet bzw. anstatt HDMI einfach mal DP verwendet?

Das solltest du einmal ausprobieren.

Harukiyo
Fragesteller

Ich habe eine AMD Grafikkarte. Ich habe es noch nicht mit dem DP probiert. Werde ich aber mal versuchen.

Wie heißt denn diese Software?

DieFreistunde  03.07.2023, 23:14
@Harukiyo

AMD Adrenalin. Dort kannst du Einstellungen für deinen Bildschirm vornehmen und den Treiber deiner Grafikkarte aktualisieren.

Harukiyo
Fragesteller
@DieFreistunde

Das habe ich sogar schon drauf. ^^ Weißt du zufällig, unter welchen Optionen ich da muss?

Anzeige und dann Virtual Super Resolution?