Monitor zeigt kein Signal nach Ram aufstocking?

Leonieeee2005  12.01.2022, 12:51

Steht da kein Signal oder ist der Bildschirm einfach schwarz?

Pueppchen300
Fragesteller

Kein Signal

3 Antworten

Nimm die beiden neuen ram sticks wieder raus, sodass es so wie vorher ist. Wenn der PC dann an geht, mach ihn wieder aus, nimm die alten ram sticks raus und Bau die neuen in den gleichen Slots ein wie die alten waren. Wenn es klappt, sind deine anderen ram Slots beschädigt oder so, wenn es nicht klappt, ist der ram Defekt. Zurückschicken und auf neuen warten.

RAM Riegel einzeln ausprobieren um zu sehen ob der RAM in Ordnung ist.

Anschließend die Slots einzeln durch probieren um zu prüfen ob die Slots auf dem Mainboard OK sind.

Und falls du eine AMD CPU der ersten ober zweiten Ryzen Generation hast (auch Ryzen 3xxxG), dann im BIOS / UEFI nicht das XMP Profil nutzen, der RAM Controller der Ryzen CPUs kann bei vier Modulen nur etwa 2400MHz

Erster Schritt: Rückbau und wiederherstellen der Funktion.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...