Arbeitsspeicher geht nicht an?

4 Antworten

Gerade weil dein Mainboard nur 2 Steckplätze besitzt ist es wichtig vorher in der Liste des Hersteller nach der richtigen Bestückung zu achten. Manche Mainboards vertragen z.B. 8GB Riegel nur als Single Side Bestückung. Nicht jeder RAM jedes Herstellers passt in jedes Mainboard. Darum die Liste beim Mainboardhersteller.

Dann kommt es natürlich immer wieder mal vor das neue Riegel einfach defekt sind. Hierzu, wie hier schon vorgeschlagen, einzeln testen. In letzter Zeit hatte ich öfter mal DOA(Dead on arrival) Riegel.

Hallo,

einerseits könntest mal schauen ob die Sticks wirklich richtig im Slot stecken und man kann das System auch mal mit einen Stick versuchen zu starten

eventuell sitzt auch die CPU nicht richtig im Sockel

ein BIOS Reset könnte auch helfen

Mit freundlichen Grüßen :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn der RAM nicht funktioniert, hast Du auch keine Möglichkeit dass das System postet.
probiere mal, beide RAM Sticks in beiden Slots einzeln aus und gucke, ob irgendwas davon funktioniert. Ansonsten könntest du versuchen, dir von wem RAM zum ausprobieren zu leihen.

Dein Mainboard unterstützt aber schon diese Ram? Wenn du schon nur 2 steckplätze hast, vermute ich du hast ein älteres.