Monitor, während er an ist, vom Strom trennen = Schädlich?

4 Antworten

Nein... der Netzteilpuffer läuft leer und das Teil geht einfach aus. Dem Monitor macht das gar nichts denn nach dem Einschalten fährt er hoch und stellst sich erneut ein!

Ich würde nein Sagen, für den PC ist es zwar schlecht, wenn du noch ungespeicherte Daten hast, die können verloren gehen, beim Monitor dürfte aber nichts passieren,

An0nYm0uS420
Fragesteller

Wie schon gesagt warte ich bis der PC ganz heruntergefahren ist. Dann erst schalte ich die Stechdosenleiste aus!

Wenn dein rechner heruntergefahren ist sollte es kein Problem geben Mit freundlichen Grüßen

Nein, das macht dem Monitor nichts aus.