Monitor reparierbar?

7 Antworten

Nope der ist Hinüber. Panels findet man für Monitore praktisch nicht und wenn doch, dann ist es meist zu teuer.

Jarood
Fragesteller

Naja leider hab ich für den Monitor 370€ ausgeben... Und will den nicht einfach so weg schmeißen :/

VINC767  17.03.2022, 09:30
@Jarood

Vielleicht findest du ein Panel, auf AliExpress oder so. Musst halt nachschauen welches Panel verbaut ist, findest du evtl. Online heraus

Jarood
Fragesteller
@VINC767

2.560 x 1.440- ips reicht das schon oder Brauch ich das noch genauer?

VINC767  17.03.2022, 13:33
@Jarood

Nene muss genau das Panel sein, da die Elektronik das steuern muss. Findest du nur im Internet raus oder du baust ihn auseinander, auf der Rückseite des Panels steht dann die Nummer.. aber wie gesagt sowas findest du sehr wahrscheinlich nicht, selbst wenn du dir Panel Nummer hast.

Jarood
Fragesteller
@VINC767

Ah okay aber ich Versuch es trotzdem weil der nicht gerade billig war😂 der kostet mehr als meine graka...

Nein, eine Reparatur wäre nicht wirtschaftlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ähm nein, da kannste nen komplett neues display einbauen, was genauso gut ein neuer bildschirm wäre.

ebay-kleinanzeigen hilft.