Bester gaming monitor für xbox?

3 Antworten

Ich finde BenQ 144Hz 1ms Reaktionszeit ziemlich gut. Ansonsten gibt es noch Predator Monitore, das müssten die besten sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Gimmesalt  19.12.2021, 17:28

Wieso sollten Predator monitore die besten sein ?

Um die Konsole wirklich auszunutzen wäre der M28U-EK 28"3840X2160 UHD wahrscheinlich ideal oder ein Monitor mit diesen Werten. Ja der pereis ist hoch aber beim pc sagt man auch der Monitor sollte etwa den preis der grafikkarte haben. Viele sparen am Monitor was extrem falsch ist denn du guckst nicht deine harware an sondern dein Monitor

Nimm doch einen TV für die XBox. Die haben alle uhd und HDMI 2.0

Ist viel besser als ein Monitor.

Monitor würde ich für pcs evt- nutzen.
Tv hast grössere Bildschirme im Angebot^^

Jdjyjs7  19.12.2021, 14:32

Hängt stark davon ab welche Games man zockt - bei Shootern wäre ein Monitor deutlich empfehlenswerter da man jede Ecke im Blick haben muss was man deutlich besser kann als auf einem großen Fernseher

Nutpen  19.12.2021, 14:41
@Jdjyjs7

Habe ich bei meinem 1.23 m tv auch alles im Blick^^. Aber 1.23m ist ja nicht gross

Gimmesalt  19.12.2021, 17:49

Es kommt dabei auf ganz andere Werte an, als die Bildschirmgröße, besonders der Input Lag ist wichtig und da sind die meisten TVs unterirdisch, zumal die meisten Tvs unter 60 Hertz haben und selbst 60 Hertz wären für die xbox und zocken generell zu wenig

Nutpen  19.12.2021, 17:56
@Gimmesalt

Mhh aber ob der Monitor eine Konsole erkennt? Mein Samsung Monitor erkennt die ps4 zB nicht

Gimmesalt  19.12.2021, 17:58
@Nutpen

Wenn der Monitor die entsprechende Anschlussversion unterstützt und ein entsprechendes Kabel verwendet wird funktioniert es. Eine Konsole weiß nicht was TV und was Monitor ist. Es muss nur von den Spezifikationen her passen.

Nutpen  19.12.2021, 18:04
@Gimmesalt

Keine Ahnung jedenfalls ging die Konsole nur am TV.
Aber der Monitor hat genau so viel hz wie der tv. 50-60. Die mit mehr kosten 400€ und mehr. Jedenfalls die vernünftigen. Einen tv kriegt man für weniger und den kann man verfältiger nutzen.

Keine Ahnung was an einer herzahl da gut sein soll. Da bin ich aber auch nicht tief genug drin.