Monitor nach Serbien mitbringen, erlaubt?

5 Antworten

Serbien ist nicht EU. Der Monitor könnte als Ware gewertet werden. Zoll und ähnliche Probleme. Kauf dir besser einen dort vor Ort und lass ihn dann dort.

Kostasaas
Fragesteller

Warum sollt ich mir einen dort kaufen, wenn ich nur für 3 Wochen pro Jahr dort bin?

Schrader  21.07.2021, 00:02
@Kostasaas

Damit umgehst du die Einfuhrprobleme. Serbien ist halt nicht EU.

Kostasaas
Fragesteller
@Schrader

Um dann nur 3 Wochen dort zu spielen, wow

Schrader  21.07.2021, 00:07
@Kostasaas

Ja, machen viele. Frag deinen Vater. Die Einfuhrregulierung bei Nicht EU Staaten ist halt kompliziert. Innerhalb der EU könntest du deinen Monitor überall hin mitnehmen und wieder zurück

Das denke ich jetzt nicht. Außer die Zoll Leute was manchmal der Fall ist zwingen es dir da zu lassen weil sie es danach für sich selber behalten..

je nach dem wie viel der Bidlschirm wert ist, kann es sein das du ihn nicht einfach so über die Grenze bringen darfst.

Kostasaas
Fragesteller

Der Monitor hab ich von Amazon und ist ca. 150 Euro Wert

FailixGo  20.07.2021, 23:59
@Kostasaas

da bin ich mir leider nicht sicher, am besten informiere dich ab wann man Zoll zahlen muss

Nimm die Rechnung mit so dass Du belegen kannst das es Deiner ist. Das zeigst Du dann den Zoll. Auch wegen der Rückreise.

ich denke nicht dass das verboten ist, ich selber konnte zb auch laptop und zubehör mitnehmen