macbook am fernseher anschließen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt als ob du den Fernseher als Zweitbildschirm konfiguriert hast (Hintergrund aber keine Icons) Schau mal in den Einstellungen deines Macs nach. Dort sollte es eine Option geben, dass der Fernseher das anzeigt was du gerade auf dem Mac hast.

user960
Fragesteller

hab schon alles durchsucht aber ich find die option nicht... weiß man vlt wie die heißt? oder noch besser wo genau die ist (:

alexi87  05.11.2012, 13:46
@user960

Ich hatte ein ähnliches Problem und nachdem ich in Systemeinstellungen -> Monitore den Haken bei "Bildschirme synchronisieren" gesetzt habe, funktionierte alles problemlos. Anleitung von Apple hier: support.apple.com/kb/HT5019?viewlocale=deDE&locale=deDE

Was dort nicht steht: Für die Verbindung an einen HDMI Fernseher benötigt man einen speziellen Adapter, z.B. diesen hier: http://goo.gl/J8BNq

kontrollier nochmal alle stecker und dann kontrollier nochmal alle einstellungen ;)

Du musst am Laptop umschalten auf externen Monitor, meist FN Taste plus F Taste.

user960
Fragesteller

fn und f wählt bei mir am schreibtisch leider immer nur programme aus, also markiert sie...

Paganini69207  28.12.2010, 15:27
@user960

Sorry, Apple muss ich passen. Wie gesagt, es gibt immer eine Umschaltmöglichkeit auf externen Monitor.

Du kannst einfach die Programme, Fenster etc. auf den Fernseher ziehen. Er ist ein Zweitbildschirm für deinen Mac.

user960
Fragesteller

und wie geht das? (:

iApple  28.12.2010, 15:44
@user960

Einfach das Programm oben am Fenster anklicken und die linke Taste gedrückt halten und dann nach rechts bzw. links ziehen. Dann erscheint das Fenster auf deinem Fernseher (nur wenn du bereits den Displayhintergrund auf dem Fernseher siehst.