Können Länder elektronische Geräte an Grenzen beschlagnahmen?

1 Antwort

am besten du kaufst es im land an dem die reise endet.

wenn du aber trotzdem es unbedingt in der Türkei kaufen willst dann schmeiß die verpackung weg und pack den Monitor anderweitig sicher ein.

es geht ja schließlich darum das du es weiter verkaufen könntest aber wenn man eindeutig sieht das teil war in Benutzung und ist auch für privat wird keiner darauf zoll verlangen.

dein Smartphone wird ja auch nicht verzolt etc außer evtl wenn es noch original verpackt ist inklusive verschweißung.

ob es so wie ich geschrieben habe absolut richtig ist kann ich nicht sagen aber das ist dass was ich aufgeschnappt habe.

Serdar629
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Weißt du zufälligerweise wie ich ungefähr herausfinden kann wie viel Zoll ich zahlen muss wenn überhaupt? Und dass sie's dann beschlagnahmen kann gar nicht sein oder?

mechnika  13.08.2020, 11:18
@Serdar629

Natürlich könnten sie das aber dafür brauchen die einen grund

Serdar629
Fragesteller
@mechnika

Hm. Also ist das ja noch sehr riskant🤔

mechnika  13.08.2020, 11:22
@Serdar629

denke mal nicht wenn du keinen carton vom Monitor hast aber lass den Blödsinn du hast keine Garantie außer du fährst wieder komplett zurück und dann brauchst du auch noch die Verpackung.

kauf dir lieber ein gescheiten Monitor und nicht das von irgendwelchen Touristen ständen wo die 4tb micro sd 4 euro kostet und am ende in flammen auf geht