Monitor ist plötzlich schwarz?

Muß dazu sagen, das es genau am Windows (Microsoft-Patchday) 14.09.2022

passierte nachdem mein PC automatisch gewartet hat

pcdenker  02.10.2022, 17:50

Welche Grafikkarte - hier sollte in der Software der Monitor mit Name stehen. ?

fragolli
Fragesteller

Intel(R) HD Graphics 610

pcdenker  02.10.2022, 18:40

Welcher Monitor - eventuell muß dafür ein Treiber installiert werden.

fragolli
Fragesteller

BenQ T2210HD Treiber ist auf neustem Stand..

Es passierte genau am Patchday 14.09.22

2 Antworten

Mir passierte das letzte Woche, weil ich aus Versehen die Tastenkombination drückte, die den Ein-Monitor-Betrieb aktivierte. Abhilfe: Windows-P drücken, "erweitert" auswählen, und schon war der zweite Monitor wieder da.

fragolli
Fragesteller

Habe ich alles schon probiert

mjutu  04.10.2022, 10:14
@fragolli

Hilfreich wäre es, wenn du in der Frage erwähnst, was du schon probiert hast. Das spart Zeit für die Leute, die Antworten tippen beim Versuch dir zu helfen. Wenn man nach freiwilliger Hilfe von anderen sucht, gilt das als freundlich, ihnen unnötige Arbeit zu ersparen und sich freundlich zu bedanken. :-)

fragolli
Fragesteller
@mjutu

Alle Treiber aktualisiert über Geräte-Manager, alle Anschlüsse und Kabel überprüft, zweiten PC angeschlossen da funktioniert alles auch der Monitor.

Das Problem liegt wohl daran, das der Monitor in den Eigenschaften als Generic PnP-Monitor gelistet ist, vorher war er nur PnP-Monitor.

Das passierte genau nach der Installation des Patchday am 14.09.2022