Monitor geht nach Stromausfall nicht mehr an?

5 Antworten

Prüfe die Steckdose mit einem anderen Gerät, ob sie funktioniert. Wenn ja, dann ist der Monitor logischerweise kaputt.

höchstwahrscheinlich überspannungsschäden. Wenn du glück hast, haben deine Eltern eine Hausratversicherung mit dem Baustein drin. Zeigst die Rechnung vom Monitor vor und kriegst das Geld zurück. Kannst dann entweder den selben nochmal kaufen oder du legst etwas mehr rauf und kaufst dir einen besseren

Jetzt Kaputt?

Ja. Überspannungsschäden bei Gewitter sind nicht ungewöhnlich.
Sei froh, wenn es nur den Monitor erwischt haben sollte.

Oder was soll ich machen.

Neuen Kaufen - reparieren lassen dürfte zu teuer sein.

Schauen, ob auf der Steckdose Strom ist.

Wenn es immernoch nicht geht, Kabel einmal ein und ausstecken und prüfen, dass das pasend sitzt.

Wenn es immernoch nicht geht, das kabel wechseln.

Wenn es immernoch nicht geht ist der Bildschirm wohl kaputt. Dann kannst du gegebenenfalls Gewährleistungs- oder Garantieansprüche geltend machen oder musst einen neuen Bildschirm kaufen.

Mal vom Strom trennen und 10 Minuten warten eventuell hilft das wenn nicht ist er vermutlich hin

Gluglu  20.05.2022, 16:16

Und wenn er nach 10min Stromtrennen wieder funktioniert, ist der dann nicht genauso defekt? Einfach mal nachdenken....