Monitor geht mit Laptop nicht automatisch an woran liegts?

1 Antwort

Logisch nicht. Einzelgeräte wie Monitor muss man schon manuell an machen. Das ist ja kein Kombigerät wie bei einem Laptop.

Derkrassr31er
Fragesteller

ich will ja nicht frech sein, aber kann das sein das du die Frage nicht ganz verstanden hast? Ich habe kein PC sondern nur ein Laptop

MarSusMar  27.12.2023, 14:39
@Derkrassr31er

Ein Laptop hat immer einen Monitor. Die Klappe mit der der Laptop geschlossen wird ist der Monitor. Der muss also nicht erwähnt werden.

Da du aber schreibst

Ich habe zu Weihnachten ein Laptop mit einem Monitor bekommen

Heißt, das du einen Laptop UND einen separaten Monitor bekommen. Gaming Halt. dazu schreibst du

alles der Monitor hat allerdings nur einen DVI und VGA-Anschluss

DVI und VGA sind auch da. um Separater Monitore zu verbinden. nicht den eingebauten.

Startet der Monitor beim anschalten des Laptops nicht. Ist der Laptop schlickweg kaputt. Also Gewährleistung einfordern. Zurückgeben/Zurückbringen.

Derkrassr31er
Fragesteller
@MarSusMar

Alles gut danke trotzdem ich bin einfach nicht auf den Trichter gekommen. Ich musste Windows+P drücken dann habe ich irgendwas da eingegeben der Monitor funktioniert jetzt wie bei einem PC der gmonitor geht zwar paar Sekunden später an aber sonst geht er wieder

Derkrassr31er
Fragesteller
@MarSusMar

Wobei doch eine Saxhe die ich nicht verstehe wenn ich den Laptop ausschalte steht da halt kein Signal und danach blinkt der nur was bedeutet das? Kenne mich nicht so mit dem Thema aus 😂

MarSusMar  29.12.2023, 22:17
@Derkrassr31er

Kein Signal ist logisch der Monitor ist halt 2 sek länger an. Aber du schaltest den Laptop aus? ich hoffe nicht am Powerknopf. Dann kannst du ihn bald auf den Schrott schmeißen, Selbstverursacht.

Dann wird das Blinken aufhören wenn er endgültig aus ist.

Ich Habe keinen und was du schreibt ist völliges Chaos. Ein PC Bildschirm MUSS man separat ausschalten.

Am Lappi geht der beim Runterfahren mit aus,

Schreib, wenn du weitere fragen hast mal was du da für einen Laptop hast. Ich glaub nämlich immer noch, das du gar keinen Laptop hast.