Monitor geht bei leichten erschütterungen aus?

2 Antworten

hallo,

beweg doch mal etwas das kabel, ich hab den verdacht daß die kontakte vielleicht etwas sparsam sitzen. dann zieh das ganze mal stramm an.

Ja und ob die graka gut sitzt, mehr kannst du nicht checken.

wenn das nicht besser wird würde ich den moni präventiv zurückgehen lassen, weil das wäre kein guter elektronik fehler und kannst du auch keinem verkaufen.

gruss

Harry

Eryk1314
Fragesteller

Ich habe die Kabel wie gesagt bereits überprüft, und dies nicht nur einmal.
Grafikkarte habe ich eben auch schon kontrolliert.
ich habe auch schon seit dem letzten absturz einige male mit einwenig mehr kraft auf den Tisch gehauen, leicht am bildschirm und PC gewackelt.
doch es ist absolut nichts passiert, es passiert immer wenn man am wenigsten damit rechnet

heizfeld  19.06.2020, 17:44
@Eryk1314

es muß irgendwie nochwas dazukommen, meinst du?

das suckt, schafft kein vertrauen

bleibt die led am moni denn an?

Eryk1314
Fragesteller
@heizfeld

Ich bin mir nicht sicher, hatte auch schon den gedanken das es erst dazu kommt wenn der bildschirm etwas wärmer geworden ist..wiederum müsste er dann direkt bei der nächstbesten erschütterung nach dem neustart wieder ausgehen, da er nicht so schnell runterkühlen kann.
und ja, die LED bleibt an..ich weiß aber nicht genau ob sie eventuell kurzseitig ausgeht, sobald der monitor auch schwarz wird.
mein 2. bildschirm bekommt sobald das problemkind ausgeht zum beispiel auch kein signal, obwohl es ja eigentlich typisch ist, dass das signal des hautbildschirms weitergeleitet wird sobald man diesen abstellt.

Wie hast du die Grafikkarte mit dem Monitor verbunden?

Weicher Monitor?

Und welche GPU?

Eryk1314
Fragesteller

Displayport kabel, MSI Optix G27C4, GTX 1050TI