Monitor flackert auf Video Aufnahme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran, dass die Wiederholfrequenz des Bildschirms nicht mit der Aufnahmefrequenz der Kamera übereinstimmt...

wenn du z.B. einen Computerbildschirm mit 60Hz mit einer Kamera mit einer anderen Frequenz als 30 oder 60 FPS aufnimmst, dann flackert es

Stroboskop-Effekt.

Wenn die Bildfrequenzen von Monitor und Kamera ähnlich, aber nicht gleich sind, scheint der Monitor auf der Aufnahme mit der Differenzfrequenz zu flackern.

Auflösung, FPS Begrenzung ist vielleicht aus

MisterEvo  30.09.2018, 14:24

Die Auflösung hat damit gar nichts zu tun. Es geht wie schon gesagt um die Bild-Wiederholungsfrequenz