Monitor bekommt kein DVI/HDMI Signal?

4 Antworten

Es könnte an sich an mehrern Dingen liegen. Ich vermute du hast die CPU in den Sockel gedrückt und Pins verbogen. Dadurch entsteht ein Kurzschluss um sich selbst, sowie andere Komponenten zu schützen schaltet das Mainboard dann ab.

Was auch sein kann, ist das der RAM falsch installiert ist. Da auch nochmal schauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Flore100290
Fragesteller

Ich überprüfe das mal, danke. Aber die CPU hab ich nicht reingedrückt einfach leicht reinfallen lassen wie ich es immer mache. Das Problem ist nur die CPU hab ich gebraucht bei EBay gekauft eventuell war da davor schon was mit den PINS nicht in Ordnung🙈

TechnikTim  26.11.2019, 10:16
@Flore100290

Das kann natürlich sein. Hast du die Pins nicht angeschaut?

Wenn die CPU gebraucht war, kann es auch sein, dass diese kaputt ist. Ohne das da irgendwelche Pins verbogen sind.

Flore100290
Fragesteller
@TechnikTim

Ne habs nicht kontrolliert aber wenn dann werd ich sie später sowieso nochmal ausbauen dann geb ich euch Bescheid aber ich tendier mal zur CPU die Grafikkarte läuft ja einwandfrei samt Lüfter etc.

Flore100290
Fragesteller
@TechnikTim

Problem ist jetzt festgestellt, ziemlich mittig von der CPU fehlt ein PIN.. dss wird das Problem verursachen, aber danke für eure Mühen.

TechnikTim  26.11.2019, 10:40
@Flore100290

Jo kein Problem mache das gerne.Ich hoffe du kannst das Teil zurückschicken

cpu lüfter kaputt womöglich oder timings ram zu scharf. stell im bios mal die standard einstellungen ein "default".

ich frag nur, weil wenn "einige sekunden an, dann aus"...schließt auf nen temperatur-problem, die cpu wird heiß, zu heiß, pc schaltet ab.

Flore100290
Fragesteller

Ja da ist der boxed dran, abschalten tut der PC ja nicht er läuft ja weiter nur es kommt kein Bild an.

TechnikTim  26.11.2019, 09:58

Das passiert nicht nach Sekunden sondern nach 30min etwa....

Flore100290
Fragesteller

@Silverhead2010 ich komm ja nicht mal bis zum BIOS das ist es ja.

Welches Netzteil verbaut?

Arcadia90  26.11.2019, 10:26

hat flore bei mir geschrieben. ist ein 800 watt netzteil

Flore100290
Fragesteller

Hab ein 800 oder 850 Watt Netzteil drin von Corsair.

pcdenker  26.11.2019, 10:32

Auch mal versucht, am MB mit HDMI den Monitor zuverbinden, wenn die CPU eine Grafikeinheit hat.

Flore100290
Fragesteller
@pcdenker

Problem ist jetzt festgestellt, ziemlich mittig von der CPU fehlt ein PIN.. dss wird das Problem verursachen, aber danke für eure Mühen.

hat der bildschirm strom? ist er auch eingeschaltet

Flore100290
Fragesteller

Ja natürlich, habs auch schon bei meinem 2. Monitor probiert und da ist das selbe Problem

Arcadia90  26.11.2019, 09:56
@Flore100290

hast du genug strom an der grafikkarte angeschlossen die müsste ein bis zwei 8er strom anschlüsse haben

Flore100290
Fragesteller
@Arcadia90

Ist ein 6er Pin und ein 8er Pin Anschluss dran. Netzteil hab ich ein 800 Watt das sollte ja locker reichen

Arcadia90  26.11.2019, 10:00
@Flore100290

sind die angeschlossen? 800 watt reichen locker. klingt aber fast so als wenn die grafikkarte einen weg hat. geht der bildschirm bei anderen geräten?

Flore100290
Fragesteller
@Arcadia90

Jap sind alle angeschlossen. Monitor funktioniert bei meinem alten Rechner hab ich schon getestet ob es an dem liegt.

Arcadia90  26.11.2019, 10:09
@Flore100290

tja dann ist die graka hinüber, teste die graka mal an einem anderen pc.

Flore100290
Fragesteller
@Arcadia90

Kann ich mir fast nicht vorstellen läuft einwandfrei ohne zu heiß zu werden, Lüfter drehen usw. aber ich bau sie mal in den alten Rechner ein um sie zu testen.

Arcadia90  26.11.2019, 10:31
@Flore100290

ohmann, du machst es einem echt schwer. es bleibt übrig. cpu, ram, mainboard oder die graka war nicht richtig eingebaut

Flore100290
Fragesteller
@Arcadia90

Problem ist jetzt festgestellt, ziemlich mittig von der CPU fehlt ein PIN.. dss wird das Problem verursachen, aber danke für eure Mühen.