Monatsticket Arbeitgeber?

9 Antworten

Wie du zur Arbeit kommst, ist dein persönliches Problem. Du kannst ja auch in die Nähe der Firma umziehen.

Du kannst nur die km-Pauschale in Anspruch nehmen, oder wenn das teurer ist, das Ticket steuerlich geltend machen.

Dafür gibt es den Arbeitsweg bei der Steuererklärung.

Und selbst GG und Junior bezahlen, damit ihr Betriebsausweis als unbegrenzte Fahrkarte gilt...
Der Hammer dabei ist, die sind Straßenbahnfahrer.

Heißt fürs vorne sitzen, gibt es Geld. Fürs hinten mitfahren (auch ohne Uniform) bezahlt der Fahrer. Stattliche 500€ kommen bei der Lohnbescheid im Dezember runter.

Ich weiß ja nicht, ob dir das gefällt.

Nein, zur Arbeit zu kommen, ist dein Problem.

Wie kommst du denn auf so eine Idee - natürlich nicht.

Du weißt ja wohl schon vorher, wie weit die Arbeitsstelle entfernt ist.

Und wenn du dir die Anfahrt nicht leisten kannst, dann hättest du den Vertrag nicht unterschreiben sollen und dir eine andere Stelle suchen müssen.

nein, es sei denn, das steht im Arbeitsvertrag drinnen, dass es Zuschüsse gibt. Du kannst das aber bei deiner Steuer angeben. Immerhin.