Monatskarte nach Hildesheim?

2 Antworten

Ich konnte bis jetzt nur so viel heraus finden , als dass Du von Hannover nach Hildesheim wohl scheinbar zwei Tickets benötigen würdest :

GVH Tarifzone (X bis F ) + ROSA Anschlußticket .

https://www.gvh.de/fahrkarten-preise/fahrkartensortiment/fahrkartendetails/monatskarte-regionaltarif/

Das "X" steht dabei für die Tarifzone in oder um Hannover , von der aus Deine Fahrten starten sollen ins Umland . Hildesheim liegt aber leider Außerhalb von Ring F , womit dann das Zusatzticket nötig werden würde .

Das ist mal wieder ein leidiges Beispiel für absolut unnützen und undurchsichtigen Tarifdschungel und Kleinkrämerei . :-((