Monatskarte?

4 Antworten

Lies die Bedingungen des Verkehrsverbunds.

Nein, z. B. beim D-Ticket ist die Bestellfrist IIRC 10 Tage vor Beginn des Monats in dem sie gelten soll. Bei dem was die Verkehrsverbünde ohne Abo verkaufen (meist nur für den jew. Kalendermonat gültig) ist das meist kein Problem. Allerdings dann schauen, ob es sich noch lohnt ggü. z. B. Wochenkarte.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja.

(Zumindest bei jenen Verkehrsbetrieben bzw. -verbünden, die mir bereits untergekommen sind, und das sind einige.)

Celina419
Fragesteller

Danke

Eine Monatskarte kaufen kannst du grundsätzlich immer.

Die Frage ist, mit welcher Geltungsdauer du sie dann bekommst. Wenn die Gültigkeit an den Kalendermonat gebunden ist, dann lohnt sich ein Kauf kurz vor Monatsende vermutlich nicht mehr (jedenfalls nicht für den aktuellen Monat, man kann aber auch schon eine Karte für den nächsten Monat kaufen).

Beim VMS sind normale Monatskarte 30 Tage gültig. Allerdings wesentlich Teurer als das Deutland Fahrschein.

Eine Zone kostet etwa 70 Euro.