Monatsabrechnung Amazon wird ständig abgelehnt?

6 Antworten

Ich bestelle seit 2008 bei Amazon. Mittlerweile habe ich dort 90000€ über die Jahre ausgegeben. Rechnung sind immer fristgerecht bezahlt.

An der Bonität oder Vertrauenswürdigkeit kann es also nicht liegen.

Seit 2020 tritt das Problem auch immer wieder bei mir auf. Teilweise kommen ohne Probleme Monatsabrechnungen von bis zu 1700€ zusammen und dann geht es manchmal Monate lang gar nicht.

Oft kann ich auch nur Artikel auf Monatsabrechnung kaufen, welche von Amazon angeboten und auch versendet werden. Sobald sie von Drittanbietern sind, aber durch Amazon versendet werden, geht es dann nicht.

Retour ist bei mir einer von 50 Artikel.

Sehe auch langsam nicht mehr ein, dort zu bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel läuft im Hintergrund eine Bonitätsprüfung. Es könnte daran liegen. Oder weil dein Retourenverhalten nicht zum Geschäftsmodell bei Amazon passt.

Christiangt  08.08.2019, 21:18

Es reicht teilweise sogar schon aus, wenn in deiner Straße viele Leute mit niedriger Bonität wohnen.

chrkn  25.09.2021, 07:24

Das ist nicht wahr. ich werde über jede einzelne Anfrage zur Bonitätsprüfung seitens der Schufa informiert. Bei der Zahlungsart Monatsrechnung wird dies nicht durchgeführt

Maximilian1813  07.02.2023, 07:01

das kann halt echt sein und zeigt das absolut peinliche und sterbende Modell von denen, bezos selbst sagt das es so nicht mehr lange überleben kann, denn gut, freundlich, wertig ist da gar nichts mehr, scheint aber auch nicht mehr darum zu gehen

amazon ist ja nicht das einzige was scheinbar über die Zeit abstürzt

Ausser es gibt welche die das im ernst gut finden............ Kunden freundlicher kann das aber keiner nennen der auch nur eine Hirn Zelle zum denken hat, nahezu alles ist da Kunden verarsche, schon das mit dem Gutscheingeld welches man NICHT einfach mal auf seine Bank umladen kann

Das Problem hatte ich auch mal, das liegt an diesem seltsamen Amazon Algorithmus. Aussage vom Kundenservice war ich kann entweder eine Kreditkarte nutzen oder das Konto aufladen. Warum das so ist konnten die mir auch nicht sagen

PlachyFamily
Fragesteller

Das fuckt up!
Was bringt sich der shit dann?

PlachyFamily
Fragesteller
@Wolf873

hatte ich schon, aber das würde normal funkunieren sagten Die

-

Maximilian1813  07.02.2023, 07:04
@PlachyFamily

GENAU DAS IST ES, es bringt absolut gar nichts, es ist bullshit, sie sagen " Sicherheit für Betrüger " ich sage........... damit stamm idioten ihr Geld auf deren KOnto dort laden, denn das bleibt meistens dort, denen wird dann gesagt " Es tut uns leid aber das Geld kann nicht gesendet werden, es müsste bestimmten Voraussetzungen unterliegen, " nur werden die irgendwie nie erfüllt........ Denkt mal nach, ihr kennt das aus der Politik, leere versprechen und so

Neu kunden können das bis zu einem Punkt machen, ab dann geht es nur noch sehr selten bis es scheinbar nie wieder geht........... würde heissen, F....... K sie verdienen an deinen DAten und nicht an deinen Käufen

Maximilian1813  07.02.2023, 07:01

Warum? wegen KI, weil der Dumme Mensch meint es wäre sinnvoll alles digital regeln zu lassen, passiert auch nur Stammkunden, neukunden haben das nie

Amazon gibt hierzu 0 Informationen in einem Monat 600€+ auf Monatsrechnung bestellt, immer rechtzeitig bezahlt und das min. 2-3 Monate lang hintereinander , dann plötzlich nicht mehr gegangen. Bonität is es zu 100% nicht, retour hab ich 2 Artikel in 10 Jahren gesandt und das weil sie defekt waren. Hab dann mal Spaß halber probiert ob es doch am Betrag liegt und selbst bei ner 5 € Bestellung gings nicht , ein Monat drauf wieder um 300 € auf Monatsrechnung gekauft und alles geklappt .

Die Antwort zitiert aus dem Protokoll vom Amazon "Service" : "Wir behalten uns vor, für bestimmte Bestellungen die Zahlungsweise Monatsabrechnung nicht zu akzeptieren. Bitte benutzen Sie für Ihre Bestellung daher eine alternative Zahlungsart wie Bankeinzug, Kreditkarte oder Amazon.de Geschenkgutscheine. Ich kann auch nicht im Voraus sehen welche Artikel abgelehnt wurden und es hängt aber nicht von Ihrem Konto oder Ihnen als Kunde.

Da es sich bei einer Ablehnung der gewünschten Zahlungsart um einen internen Vorgang handelt, kann ich Ihnen leider keine näheren Informationen dazu geben und bitte hierfür um Verständnis. Wir können das wirklich nicht ändern , ​bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten."

Also ich bin mittlerweile soweit das ich Prime storniere und auf Amazon verzichte ,denn eine Zahlungsmethode anzubieten einfach nur darum um mehr Kunden zu kreieren ,diese dann aber nicht wirklich zu bieten ist eine Frechheit. Hätte ich bei nem shop einer Privatperson die Kohle liegen gelassen was ich bei Amazon rausgehaut habe ,hätte ich schon Rabatt auf jeder Bestellung und zu Weihnachten ne Grußkarte von dem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maximilian1813  07.02.2023, 07:16

Ich bestelle dort gerne, ABER freue mich zu hören wenn jemand sagt er braucht den Laden nicht, er ist wirklich zum kotzen, und es wird wohl leider NICHT nur bei amazon bleiben

Es ist eine frechheit, eine frechheit sich den modernen Kapital Systemen anzuschliessen, aber es war ja klar das sich ein so grosser Laden dem anschliessen wird, es geht um mIlliarden

Dann bist ihnen nicht vertrauenswürdig genug um auf Pump zu kaufen. Passiert bei noch sehr jungen Menschen die keinerlei Zahlungsvergangenheit haben. Oder in der falschen Gegend wohnen.

Maximilian1813  07.02.2023, 07:18

nix mit jungen, es geht um geld, Stamm Kunden