Fehlt die Angabe "Monatsabrechnung" im Bestellformular von amazon?

1 Antwort

Verbraucher können nur auf Monatsrechnung bestellen auch wenn es nicht so bezeichnet ist bei der Zahlungsmittelauswahl. Da steht nur Rechnung. Monatsrechnung stand nur da als sie das eingeführt haben, später haben sie es einfach nur Rechnung genannt.

Dass das zu Verwirrung führt ist nachvollziehbar. Gab hier auch schon Käufer die dann direkt den Vk bezahlten, weil dieser zufällig ne Rechnung zur Ware legte, und diese Käufer später dann noch die Monatsrechnung bekamen.

Find ich schlecht gelöst von Amazon.

Einfach merken: Verbraucher = Monatsrechnung.

Nur Gewerbliche können sich für einen klassischen Rechnungskauf freischalten. Müssen das erst beantragen. Amazon kann den Antrag ablehnen.

bonnerfrage
Fragesteller

Recht herzlichen Dank für diese genaue Erklärung! Dann kann ich ja in Ruhe schon jetzt etwas bestellen ...

Noch einen schönen Sonntag wünscht mfG bonnerfrage