Molly schwimmt nicht mehr?

Das ist er - (Aquarium, Zierfische, Molly)

3 Antworten

Sie laicht ab!

Norina1603  05.04.2018, 16:14

Das wird wohl eher nicht der Fall sein, denn Molly sind Lebendgebärend, heißt es kommen fertige Jungfische auf die "Welt" (Wasser)!

So ein Verhalten ist ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass der Fisch totkrank ist. Meist ist eine bakterielle Infektion die Ursache. Dagegen kann man nichts machen - der Fisch wird sterben.

Darum ist es so überaus wichtig, im Vorfeld dafür zu sorgen, dass die Haltungsbedingungen für Zierfische absolut optimal sind: Größe des Aquariums, Wasserwerte, Wasserhygiene.

Mit optimalen Bedingungen lassen sich Zierfischerkrankungen weitestgehend ausschließen.

Ich bin kein Experte aber entweder schwerer schwimmblasen schaden oder ne bakterielle Infektion, die wahrscheinlich zum Tod führt