Moin hab morgen nh Praktikum beim Maler und Lackierer und weiß nicht genau was ich anziehen soll was tun?

1 Antwort

 hab morgen nh Praktikum

Du hast morgen "ein" Praktikum.

Ist das jetzt ein Praktikum oder ein Vorstellungsgespräch?

Bei einem Gespräch spielt das kaum eine Rolle, was du anziehst. (Anzug und Krawatte wäre hier overdressed.)
Bei einem Praktikum ist doch bereits mindestens ein Gespräch vorab erfolgt und man hat dir auch mitgeteilt, was du anziehen sollst, wenn hier etwas Bestimmtes gefordert oder notwendig ist.
Es kann durchaus sein, dass ein Unternehmen für Praktikanten zum Beruf passende Bekleidung stellt. Wenn du eigene Bekleidung hast, ist das für dich natürlich angenehmer.