Moin! gibt es Taschenrechner mit denen man Einheiten wie z.B. Kg im mg oder ähnliches Umrechen kann? danke?

7 Antworten

Im Internet schon, aber ich habe noch keinen Taschenrechner gesehen, der das auch so könnte.

Aber du musst halt die Masseinheiten auswendig lernen.

Mikro, Milli, Centi, Dezi, - , Deka, Hekto, Kilo, Mega, Giga, Tera usw....

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

ohwehohach  20.11.2017, 11:45

aber ich habe noch keinen Taschenrechner gesehen, der das auch so könnte.

Jeder Taschenrechner kann das.

Lukomat99  20.11.2017, 11:46

Und natürlich die Zahlen auch.

Milli - Tausendstel
Centi - Hundertstel
Dezi - Zehntel

Deka - Zehnfach
Hekto - Hundertfach
Kilo - Tausendfach

👍🏻👍🏻

Lukomat99  20.11.2017, 11:47

Nein.

Nicht so, wie man es im Internet kann.

Ich habe noch keinen Taschenrechner gesehen, bei dem man

cm einsetzen kann und nachher bei km eine Zahl ausgespuckt wird.

Die Zahlen muss man selber auch wissen.

ohwehohach  20.11.2017, 12:05
@Lukomat99

Richtig. Aber die Frage war nicht, wie es möglichst komfortabel geht, sondern ob es geht. Und darauf ist die ganz klare Antwort, umrechnen kann man das mit jedem Taschenrechner.

Sturmtaucher2  20.11.2017, 12:08
@Lukomat99

Mein Galaxy Ace2 hat so ne App drauf.

Da gibst z.B. die Meilen / Km / Liter / € / whatever ein - und wählst dann nurnoch die Ausgabeeinheit.

Und bevor jetzt Kommentare kommen: nein, ich kann nicht 10 Liter eingeben und mir das in Kilometern anzeigen lassen, das steht dann einfach nicht zur Verfügung :D

Lukomat99  20.11.2017, 12:33

@ohwehohach

Ich habe in meiner Antwort auch nicht erklärt, wie es am einfachsten geht, sondern, dass man es mit dem Taschenrechner nicht so einfach machen kann wie im Internet, aber DASS man es machen kann, WENN man die Einheiten und deren Bedeutung kennt.

Mit freundlichen Grüßen👍🏻

Entweder du lernst die Einheiten auswendig, was nicht wirklich ein grosser aufwand ist, oder du kaufst dir nen Grafiktaschenrechner für etwa 150.
Soweit ich weiss haben diese Taschenrechner eine Funktion dafür, aber nur desswegen einen zuzulegen ist überflüssig.

Da lernste lieber auswendig. :)

Jedes Smartphone hat doch mittlerweile einem Umrechner. Bei allen anderen hilft ein einfacher Dreisatz

vierfarbeimer  20.11.2017, 11:46

Du willst mit einem Dreisatz Kilogramm in Gramm umrechnen?

ohwehohach  20.11.2017, 12:07
@vierfarbeimer

Na ist doch klar! Man rechnet erstmal aus, wieviel Gramm ein Kilo sind und multipliziert das dann mit der Anzahl Kilo.... *facepalm*

BalZakBarsoom  20.11.2017, 12:22
@ohwehohach

Du musst das AUSRECHNEN? Echte jetzt? Du weißt das NICHT auswendig????

<faciem in mensam>

1 kg hat 1000 Gramm, 1 Gramm hat 1000 Milligramm.

WIEVIEL mg hat demnach ein KG? NA? NA????? Wer braucht dafür den Dreisatz oder einen Taschenrechner?

HERRGOTT IM HIMMEL!

ICH hatte eine 5 in Mathe! Was bitte habt IHR DANN???? Eine 12?

Derschnupfen  20.11.2017, 12:29

Nein hatte eine 2 und es war als Tipp für die ganz doofen gemeint.

Herrgott im Himmel! Außerdem war das Gewicht da nur ein Beispiel bei Währungen wird das unter Umständen etwas komplexer

Das geht mit JEDEM! Das kann man sogar eventuell im KOPF. Man zieht halt einfach so viel Nullen ab, wie nötig sind.

Vorausgesetzt, man weiß, wieviel Gramm ein Kilogramm hat, und wieviel Milligramm ein Gramm hat.

Ich hoffe doch wirklich, dass diese Frage nicht Ersnt gemeint ist.

Ja, du gibst die kg ein und dann auf "x" 1000000.

Dann haste deinen Umrechner.