Mofa Prüfbescheinigung verloren, was soll ich machen?

4 Antworten

Ich selber bin damit zuerst zur Tüv-stelle gegangen und als die mich abgelehnt haben zur Fahrschule, bei mir hat diese sich darum gekümmert, da es bei einer Fahrerlaubniss "schwieriger" ust diese neu ausgestellt zu bekommen als einen Führerschein, da es dafür extra stellen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zur tüv-stelle (Nicht Führerschein Stelle) gehen und ne neue ausstellen lassen

Ohne Prüfbescheinigung fahren kostet tatsächlich nur 10 Euro, da Mofafahren keinen richtigen Führerschein voraussetzt und fahrerlaubnisfrei ist.

Ich würde bei der Stelle nachfragen, die dir die Prüfbescheinigung ausgestellt hat. Die sollten dir eine Zweitausfertigung aushändigen können.

Xyptus
Fragesteller

Also fahrschule?

Gummipunkt  05.06.2023, 10:45
@Xyptus

Wenn du die Prüfbescheinigung ursprünglich dort bekommen hast, dann ja.

Die müssten schließlich die entsprechenden Unterlagen noch haben, so dass sie nachschauen können, dass du damals tatsächlich die Prüfung bei denen erfolgreich abgelegt hast.

Gluglu  05.06.2023, 13:16
@Xyptus

Wohin sonst? Du gehst dahin wo Du das Ding gemacht hast... und bittest um die Ausstellung einer Zweitschrift. Fertig!