Mofa "Motobecane - Monty SP" auf 1979..(siehe Bild), Wie liegt der Wert, Was kann man dazu sagen?

Motobecane Monty SP - (Mofa)

3 Antworten

Hallo.Habe selbst 2 Stück von diesen Mofas.Der Morini-Franco Motor ist von der Laufleistung und Qualität eigentlich sehr gut.Meine haben jetzt mit dem ersten Zylinder 62000KM bzw 53000KM Gelaufen.War mit diesen Teilen schon in F,L,B,A ohne irgendwelche Probleme.Allerdings ist die Ersatzteilversorgung in D nicht wirklich prickelnd.Zur Antwort des Vorredners noch anzumerken wäre das von dieser Baureihe in Deutschland nur ca.8000 Stück verkauft wurden.Man sollte mal nachfragen wieviele Hercules M5,M4 zur gleichen Zeit verkauft wurden.Von wegen keinen Sammlerwert.Das sagen meistens nur Leute die vielleicht gerne selbst eine Hätten.Allerdings hat Sie wegen ihrer Französischen Herkunft bei uns keine große Nachfrage.Daher wird Sie auch vom Preis her eher niedrig gehandelt.Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen sollten sich irgendwann von diesem Mofa zu trennen,lassen Sie es mich wissen.Sie ist mehr Wert als 100€.Gruß vom MB3V Fan.

BDMofa  02.07.2018, 17:09

Hallo

Wir haben das gleiche Mofa und wir wissen leider nicht, welche Sorte Öl wir für Motor, Getriebe nehmen sollen.

vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort.

schon mal danke

Motobecane  11.07.2018, 08:01

Hallo! Also für das Getriebe muss laut Bedienungsanleitung Getriebeöl (500ccm)

SAE 15 W- 50 eingefüllt werden. Der Motor ist ein Zweitakter mit einer Schmierung

1: 25 . Hoffe, das Hilft weiter.Mfg

100 Euro max., wenns läuft

ITSEXCLUSIVE
Fragesteller

xD warum so billig? ich möchts zwar net verkaufen... oder sind Mofas nichts wert?