Mofa Führerschein verloren aber in der Schule gemacht, was nun?

2 Antworten

Dir bleibt eigentlich nur die Chance entweder in der Schule oder beim evtl. FL nachzufragen, ob noch Unterlagen bestehen. Sonst würde dir eigentlich nur die Möglichkeit bleiben ihn neu zu machen. Denn eine Prüfbescheinigung ist im gegensatz zu einer Fahrerlaubnis nicht beim Straßenverkehrsamt o.ä. registriert.

Siehe auch die Antwort von "PeterLustig" im Verkehrsportal "Eine kleine Chance sehe ich bei Deiner verloren gegangenen Prüfbescheinigung noch, wenn Du noch weißt, wo Du diese damals erworben hast und bei dieser Organisation nachfragst, ob dort eventuell noch Unterlagen darüber vorhanden sind. Ansonsten wirst Du die Prüfbescheinigung wohl neu erwerben müssen, wenn Du Mofa fahren willst."

(http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=53630)

Übrigens..es gibt keinen Mofa Führerschein grins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also ich hatte grade das selbe problem und habe verzweifelt nach einer Lösung gesucht nun hab ich sie gefunden :) endlich :D :

  1. brauchst du einen Aktuellen Ausdruck aus dem Verkehrszentralregister, den kannst du entweder online anfordern (wenn du den neuen personalausweiß hast) oder audrucken und dort hin schicken kannst...www.kba.de .... das ist die internetadresse kostet 6 €

  2. wenn du den bekommen hast dann brauchst du ein Bild (logisch) ^^ deinen perso UND 38,56€ -.- damit gehst du dann (informier dich vorher über die zeiten) zum Tüv von wo der ausgestellt worden ist , ich geh davon aus das du nicht aus Kiel kommst , dann kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber du mußt ins Führerscheinbüro....

So bin auch noch nicht ganz soweit ^^ hab den antrag ausgefüllt und werde ihn gleich abschicken ;) Ich hoff ich konnte dir damit helfen... =)

UND ich weiß es ist nicht ganz so günstig ... wich hab auch andere beiträge gelesen da war von 10€ die rede...^^ Aber wenn du den ganz neu machst kostet der 95€ also ... viel erfolg!!!!

Lg Tanja

tanja0456  23.05.2011, 12:23

Das heißt falls sich dein Problem noch nicht gelöst hat ;-D