Mofa-Führerschein GÜNSTIG in Dresden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mofa Führerschein Kosten

Die Kosten für den Mofa Führerschein setzen sich zusammen aus:

6 Theoriestunden

1 Praxisfahrstunde

Theoretische Prüfung

Da die Ausbildung immer gleich abläuft, verlangen die Fahrschulen
eine Pauschale. Die Kosten für einen bei der Fahrschule gemachten Mofa
Führerschein bewegen sich zwischen 70 und 150€, je nachdem, in welcher
Stadt bzw. Gegend du wohnst. In den neuen Bundesländern ist es meist
günstiger, in Städten wie München oder Hamburg teurer.

Die andere Option ist es den Führerschein in der Schule zu machen.
Diese Option wird nur von wenigen Schulen angeboten, denn die Ausbildung
muss ein extra dafür ausgebildeter Lehrer leiten. Die Mofa Führerschein
Ausbildung dauert an der Schule meist auch länger als in der
Fahrschule. Der Mofa Führerschein an der Schule ist aber meistens viel
günstiger als bei einer Fahrschule, hier musst du mit ca. 30-50€ Kosten
für die Prüfbescheinigung rechnen.

robindertyp
Fragesteller

Danke! Wusste ich zwar größtenteils schon, aber wenigstens eine Hilfreiche Antwort. Ich habe nur ein Problem, ich will meine Prüfbescheinigung in den Ferien machen und da werde ich schlecht eine Schule Finden die sowas macht. Fahrschule finde ich auch keine Gescheite (nur ab 300€ und dann kann ich schon fast von dem Geld[was ich nicht viel hab] schon nen AM zahlen.)

Wie sieht es 2018/19 aus?

ich bin 14 und für mich reichen 25 kmh erstmal solang es halt nicht so teuer ist.

ich wohne auch in dresden.

Ich habe auch schon ne 125er, will aber auch mal was haben womit man ohne anstrenung durch die stadt kommt.

Fahr aufs Land hab auch mit 15 Mofa gemacht hat mich 130 gekostet weiß allerdings nicht ob es immer noch so ist ist schon 5 Jahre her

Mach mit 16 A1... Ist zwar noch ein wenig teurer aber lohnt sich... Weil Mofa ist kein Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung heißt du fährst dann mit 50ccm und 25 kmh als erster im Stau

robindertyp
Fragesteller

Erstmal Frage durchlesen, dann Antworten ...

Ich will hier nicht überzeugt werden das ich was anderes machen soll, ich hab mich schon genug Informiert, das einzige ist was mir fehlt ist eine Fahrschule jedoch finde ich nur welche ab 300€+, jedoch steht im internet und in anderen Foren das man nie mals mehr als 150€ Zahlen soll und die meisten haben auch nur 120-140€ gezahlt.

dann wird es eben nix mit der Prüfbescheinigung; spar dir das Geld für den BF17 oder gar A1

was du möchtest ........ na ja